Der gestrige Netzwerkabend des UV Saar bot Einblicke in die IT-Sicherheit

Der Unternehmensverband Saarland (UV Saar) lud gestern Mitglieder und Gäste zur Veranstaltung "UV in Kontakt" ein, die im Zeichen der IT-Sicherheit stand.
Dr. Stefan Leinenbach

In den Räumlichkeiten des Albrechts Casino am Staden versammelten sich Mitglieder und Gäste, um wertvolle Einblicke in das Thema IT-Sicherheit zu erhalten.

Als Impuls hielt unser Geschäftsführer Dr. Stefan Leinenbach den Vortrag "Defense in Depth – weil IT-Sicherheit mehr benötigt als eine Firewall" zum Thema IT-Sicherheit. Darin betonte er die Wichtigkeit eines mehrschichtigen Sicherheitsansatzes. Die Teilnehmer erhielten nicht nur theoretisches Wissen, sondern konnten auch eine Live Hacking-Demonstration miterleben. Dieses praktische Beispiel zeigte, wie Hacker vorgehen und welche Maßnahmen Unternehmen ergreifen können, um sich effektiv zu schützen.

Zudem bot der Abend reichlich Gelegenheit zum Netzwerken. "UV in Kontakt" hat sich einmal mehr als eine Plattform erwiesen, auf der Mitglieder und Gäste sich über aktuelle Themen austauschen und neue Kontakte knüpfen können. 

Der UV Saar bedankt sich bei allen Teilnehmern und Gästen für einen inspirierenden Abend und freut sich bereits auf die nächste Veranstaltung.