INFOSERVE beteiligt sich an saarländischer Praktikumswoche

Mit der Aktion „Praktikumswoche“ möchte das Saarland Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit geben, einen Einblick ins Berufsleben zu bekommen. Innerhalb einer Woche können die Schüler fünf verschiedene Unternehmen, Branchen und Geschäftsbereiche kennenlernen. Bei INFOSERVE erfahren sie beispielsweise, welche Aufgaben ein IT-Dienstleister hat.
Praktikumswoche Saarland

Die saarlandweite Praktikumswoche wird individuell für jeden einzelnen Teilnehmer konzipiert. Ziel ist es, dass sich die Schüler bewusst mit ihren Optionen und Interessen auseinandersetzen und dementsprechend entscheiden, bei welchen der teilnehmenden Unternehmen sie „reinschnuppern“ wollen. Mit der Aktion möchte man dem Nachwuchs eine praxisbasierte Orientierungshilfe bei der Berufswahl geben.

INFOSERVE, bekannter IT-Dienstleister aus Saarbrücken, engagiert sich im Rahmen dieser Aktionswoche und bietet insgesamt 50 Praktikumsplätze an. Im Rahmen des Praktikumstages gewährt das Unternehmen Einblick in verschiedene Geschäftsbereiche wie etwa Software-Entwicklung, Vertrieb, Buchhaltung, Administration uvm.

Dr. Stefan Leinenbach, Gesch.ftsführer INFOSERVE: „Wir sind immer auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs. Deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, diese Aktion zu unterstützen, schließlich ist es wichtig, jungen Menschen schon zu Schulzeiten ihre Optionen für das spätere Berufsleben zu vermitteln.“

Aktuell haben bereits 36 Praktikanten bei INFOSERVE „reingeschnuppert“ und sich positiv über diesen Praktikumstag geäußert. Da noch Praktikumsplätze offen sind, möchte INFOSERVE noch einmal darauf hinweisen, dass sich interessierte Schüler und Schülerinnen bewerben können. Die Aktion „Praktikumswoche“ läuft noch bis zum 27. August 2021.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: Praktikumswoche Saarland - 5 Tage, 5 Unternehmen
Hier sind auch die Details dazu zu finden, an welchen Tagen und in welchen Bereichen bei INFOSERVE noch die Möglichkeit besteht, einen Praktikumstag zu absolvieren.

Pressemitteilung INFOSERVE beteiligt sich an saarländischer Praktikumswoche