We do IT green!

27. August 2015 - Unternehmen
News
Treffen der jugsaar – Double Feature: Spring Reactive and Spring Apps on Microsoft Azure Cloud
Am kommenden Donnerstag, den 18. Oktober tritt sich die Java User Group Saarland (jugsaar) bei ...
Security-Meldung: Erster UEFI-Virus entdeckt
UEFI-Viren waren bisher eher eine Art Labor-Experiment. Jetzt ist der erste Virus dieser Art im ...
Erste Ergebnisse der kes/Microsoft-Sicherheitsstudie 2018 veröffentlicht
Alle zwei Jahre ermittelt die kes/Microsoft-Sicherheitsstudie eine Momentaufnahme der ...
We do IT green - Green-IT durch Bäume pflanzen

Unser Jubiläumsjahr steht unter dem Motto „We do IT“ … und jetzt machen wir es grün! ;-)

Unserer Green-IT Verantwortung als Rechenzentrumsbetreiber mit grüner Hausnummer entsprechend, möchten wir der Natur etwas zurückgeben und haben für Aufforstungsprojekte der gemeinnützigen Organisation I Plant a Tree Bäume gesponsert.

Das Pflanzprojekt „Deponie Wallendorf II“ konnten wir mit dem Kauf der letzten verbliebenen 175 Bäume abschließen, so dass nun die gesamte Projektfläche der ehemaligen Hausmülldeponie bei Leipzig durch die Helfer von I Plant a Tree bepflanzt werden kann. Außerdem unterstützen wir das Pflanzprojekt „Kobschütz“ mit weiteren 400 Bäumen, mit deren Hilfe aus der Fläche eines ehemaligen Tagebergbaus wieder ein Wald geschaffen wird.

Wir freuen uns, wenn Sie sich auf facebook oder unter I plant a Tree selbst unserem I Plant a Tree Team „Green-IT by INFOSERVE & Friends“ anschließen und sich an der Aufforstungsaktion beteiligen.

Damit werden im Laufe der Jahre viele Tonnen CO2 gebunden. Wie viel CO2 aktuell bisher durch unsere Bäume gebunden wurde zeigt der CO2-Rechner unten.