Sichere Breitbandanbindung für Saartoto

4. Dezember 2017 - Unternehmen
News
Upgrade auf den ESET Gold Partner Status
INFOSERVE ist nun ESET Gold Partner. Der Endpoint Security Hersteller ist mehrfach ausgezeichnet ...
Duales Studium bei INFOSERVE
Erfahren Sie im Interview mit unserem Informatik-Studenten Florian und IT-Leiter Dr. Philipp ...
INFOSERVE sponsert internationales SaarSchwimmfest
Zum zweiten Mal findet das internationale SaarSchwimmfest in Dudweiler statt. Ausgerichtet wird ...

INFOSERVE setzt sich bei europaweiter Ausschreibung der Saarland-Sporttoto GmbH zur Breitband-Internetanbindung, inklusive Mail- und IT-Sicherheitsinfrastruktur durch.

Der unter dem Namen Saartoto bekannte staatliche Lotterie-Anbieter, ist bereits seit 2002 im Bereich IT-Infrastruktur Kunde von INFOSERVE. Mit dem aktuellen Projekt erfolgt die Umstellung der bestehenden Internetanbindung auf eine schnellere, hochverfügbare Breitbandanbindung. Dabei kommt eine redundante Infrastruktur zum Einsatz, mit voneinander unabhängigen Glasfaseranschlüssen, die von INFOSERVE und ihren namhaften Partnern bereitgestellt werden. Einer der Wege läuft über das ISO 27001 zertifizierte Hochsicherheits-Rechenzentrum der INFOSERVE. Dieser ist ebenso wie die dazu disjunkte Leitung durch dedizierte Firewalls abgesichert. Wie schon in der Vergangenheit, stellt INFOSERVE weiterhin die Mailinfrastruktur für Saartoto inklusive Spam- und Virenfilter bereit.

Die offizielle Vertragsunterzeichnung durch die Geschäftsführer der Saarland-Sporttoto GmbH, Michael Burkert sowie Peter Jacoby, und der INFOSERVE GmbH, Dr. Stefan Leinenbach, fand am 4. Dezember 2017 in den Räumlichkeiten von Saarland-Sporttoto statt.

Michael Burkert und Peter Jacoby äußerten sich erfreut über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Wir haben INFOSERVE als langjährigen, verlässlichen Partner kennen und schätzen gelernt und freuen uns daher umso mehr, dass sie sich nicht nur mit fachlicher Expertise, sondern auch aus kaufmännischer Sicht im europaweiten Wettbewerb durchsetzen konnte. Dadurch bleibt uns nicht nur ein zuverlässiger, sondern auch regionaler Dienstleister erhalten.“

Saartoto Vertragsunterzeichnung

v. l. n. r. Peter Jacoby, Dr. Stefan Leinenbach, Michael Burkert