SaarHackathon 2019

21. Oktober 2019 - Events
News
INFOSERVE und Marienschule unterstützen junge FußballerInnen in Ghana
NFOSERVE unterstützt das besondere Engagement der Marienschule und die Studienreise nach Ghana ...
Beitrag im "Magazin Forum"
Über den 3-D-Ludwigspark – Interview mit Dr. Stefan Leinenbach
Tag der offenen Tür am KBBZ in Saarlouis
Am vergangenen Samstag konnten sich die Schülerinnen und Schüler wieder bei zahlreichen ...
SaarHackathon 2019

Auch beim zweiten SaarHackathon am 19. und 20. Oktober waren wir wieder Sponsor und haben neben unserer finanziellen Unterstützung die Teilnehmer mit Give-aways wie Blöcken, Stiften, USB-Sticks und Webcam-Cover versorgt. Mit Manpower aus den eigenen Reihen konnten wir die Projekte außerdem erfolgreich vorantreiben.

Bei dem Event haben die Teilnehmer aus der lokalen IT-Szene gemeinsam in Teams sinvolle Projekte umgesetzt. In diesem Jahr standen unter anderem die Seenotrettung und Klimafreundlichkeit auf der Agenda.

Wir freuen uns schon auf den nächsten SaarHackathon.