Grüne Hausnummer für INFOSERVE

30. Januar 2012 - Unternehmen
News
INFOSERVE und Marienschule unterstützen junge FußballerInnen in Ghana
NFOSERVE unterstützt das besondere Engagement der Marienschule und die Studienreise nach Ghana ...
Beitrag im "Magazin Forum"
Über den 3-D-Ludwigspark – Interview mit Dr. Stefan Leinenbach
Tag der offenen Tür am KBBZ in Saarlouis
Am vergangenen Samstag konnten sich die Schülerinnen und Schüler wieder bei zahlreichen ...

Für ihr besonders auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Firmengebäude wurde INFOSERVE vom saarländischen Umweltministerium mit der Grünen Hausnummer ausgezeichnet.

 

Das saarländische Ministerium für Umwelt vergibt die Grüne Hausnummer als Prädikat für den vorbildlichen Umgang mit Rohstoffen und Energie im eigenen Umfeld sowohl an private Hausbesitzer wie auch an Unternehmen.

 

INFOSERVE reduziert durch die Nutzung der Abwärme des hauseigenen Rechenzentrums als Heizungswärme für das gesamte Firmengebäude den Energieverbrauch des Unternehmens erheblich, schont damit Ressourcen und trägt zur Verringerung des CO2 Ausstoßes bei.

 

Energiebewusstes Handeln gehört aber auch schon in kleineren Maßstäben zu unserem Büroalltag; so wird die Beleuchtung auf den Fluren und Sanitäranlagen durch Bewegungsmelder gesteuert, damit hier nur dann Strom verbraucht wird, wenn tatsächlich Bedarf besteht. Nicht zuletzt tragen wir auch durch energieeffiziente und Hardware sparende Servervirtualisierung als Erweiterung der Rechenzentrumskapazität zur Ressourcenschonung bei.