Inhouse Event mit dem Marketingclub Saar

Am vergangenen Donnerstag fand in unseren Räumlichkeiten ein Inhouse Event unter dem Thema „Wie das Traditionsunternehmen Deichmann Social Media neu denkt" mit dem Marketingclub Saar statt.
Inhouse Event Marketingclub Saar

Zum Auftakt stellte unser Geschäftsführer Herr Dr. Stefan Leinenbach, die INFOSERVE und Odoo – die Open Source-Plattform für all Ihre Unternehmensprozesse vor.

Anschließend nahm uns Dennis Falk, Head of Social Media bei Deichmann, in einem kurzweiligen und inspirierenden Vortrag mit auf eine spannende Reise in die Welt der sozialen Medien bei Deichmann. Auf beeindruckende Weise zeigte er, wie aus einem scherzhaften TikTok-Kommentar eine wahre Erfolgsgeschichte und ein Produkt wurde, das innerhalb von nur 15 Minuten ausverkauft war.

Besonders betonte Dennis die Bedeutung einer starken Community. Um in den sozialen Medien erfolgreich zu sein, braucht es dazu ein zielgruppenorientiertes Team, das schnell auf Trends reagiert und die Bedürfnisse der Kunden genau kennt. Genau das gelingt ihm mit seinem Team – und das mit großem Erfolg. 

Wir danken Dennis für die wertvollen Einblicke und die inspirierenden Impulse, die uns noch lange begleiten werden. 

 

Über den Marketingclub Saar:

Der Marketingclub Saar (MCS) ist als Netzwerk von Führungskräften in der Saar-Lor-Lux Region der kompetente Partner rund um die Themen Marketing und Vertrieb. Seinen derzeit über 400 Mitgliedern bietet der MCS ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm mit Vorträgen angesehener Experten zu aktuellen und grundlegenden Themen des Marketings sowie Best Practice Exkursionen zu etablierten Unternehmern und Start-ups mit zukunftsweisenden Geschäftsideen. Darüber hinaus ist der MCS eine Plattform für den branchenüber­greifenden Erfahrungs­austausch und gibt trendorientierte, kreative Anreg­ungen für die eigene berufliche Praxis.

 

Fotos: Jennifer Weyland/ Marketingclub Saar